Relevante berufsrechtliche Regelungen für Hebammen sind zu finden unter

https://www.hebammen-nrw.de/cms/fileadmin/redaktion/Verband/pdf/BEO_NRW_2_.pdf
                         
Die Hebammen-Prüfung habe ich in Bochum/NRW abgelegt, verliehen wurde die Urkunde des Hebammen-Diploms durch den Oberbürgermeister der Stadt Bochum.

 

Datenschutz

Persönliche Daten, welche sich u.a. aus der Nutzung des Kontaktformulars ergeben, werden nicht an Dritte weitergegeben und sofern keine Zusammenarbeit zustande kommt umgehend gelöscht.

 

Auszug aus "Berufsordnung für Hebammen und Entbindungspfleger (HebBO NRW)"

§ 5 - Schweigepflicht

(1) Hebammen und Entbindungspfleger unterliegen der Schweigepflicht (§ 203 des Strafgesetzbuches). Diese umfasst auch schriftliche Mitteilungen der betreuten Frauen sowie Untersuchungsbefunde. Die Schweigepflicht gilt auch gegenüber Angehörigen anderer Gesundheitsberufe, soweit die betreuten Frauen die Hebammen und die Entbindungspfleger nicht ausdrücklich von der Schweigepflicht entbunden haben.

(2) Den betreuten Frauen ist auf Verlangen unentgeltlich Auskunft oder Einsicht in alle sie betreffenden Unterlagen zu gewähren.